VITA

 

Zur Person:


über 20 Jahre Berufserfahrung

• Ausbildung zur Werbetechnikerin
• 1. Kammersiegerin der HWK Schwaben
• 2. Landessiegerin des Landes Baden Württemberg

 

• Stipendium der Begabtenförderung berufliche Bildung

• Studium an der Akademie f. Gestaltung & Design Ulm

Abschluss Gestalterin im Handwerk

• Fortbildung Mediendesign

Abschluss Media Publishing & Design

 

KUNDEN

• VG Kirchheim
• Becher Malerbetrieb
• Kraus Heizungsbau
• Salger Garten-und Baumpflege
• Steiger Bagger & Transporte
• Lexa Futtermittel

• Cafe Feinkost
• Kexx-Design

• Grafic Arts Werbeagentur
• Stiegeler Eisenwaren

• Schiegg Holzbau

• Gutmann Maschinenbau

• Ossner Dressurpferde

• Kosmetik-Paradies

• Hermann Kosmetik

• Danner Getränke

• Wanner Versicherung

• Schubert Industriemontage

 

 

Die Wirksamkeit einer Werbung dient einen Aufgabenkomplex zu lösen. Eine gute Werbung sollte das Unternehmen, den Dienstleister, die Instutition ästhetisch ansprechend und unvergesslich darstellen.

Informationswert:

Die Aussage durch das Objekt soll unmissverständlich sein.
Der Betrachter soll das Unternehmen assoziieren können.

 

 

 

Aufmerksamkeit

durch den Blickfang soll sich das Objekt deutlich von seiner Umgebung abheben und Signalwirkung besitzen.

Neuigkeitswert

durch die Originalität soll das Objekt eigenständig und außergewöhnlich sein, sich deutlich von der Werbung anderer Unternehmen unterscheiden.

Ästhetischer Wert

durch die Formqualität soll das Objekt Zweck mit Schönheit verbinden und gestalterisch Klarheit besitzen, damit es sich einprägen lässt.

Pragmatischer Wert

durch die Anmutung soll das Objekt den Betrachter spezifisch und geistig-sinnlich stimulieren. Das heißt, positive Assoziationen zum Unternehmen wecken oder wach halten.